Externe Kommunikation

Eine gute Nachhaltigkeitsleistung sollten Sie aktiv kommunizieren, um mögliche Vorteile zu realisieren:

  • Mehr und zufriedenere Gäste
  • Mehr Aufträge
  • Höhere Chancen bei öffentlichen Vergaben
  • Mehr Bewerbungen auf offene Stellen

Ihre Gäste können Sie direkt im Speiseplan, an der Ausgabe bzw. im Speisenraum informieren. Um Externe zu erreichen, brauchen Sie andere Kanäle, wie z.B. die Homepage, Printmedien, das Intranet oder auch Social Media. Dabei können Sie Ihre Nachhaltigkeitsleistung klassisch über nachhaltigkeitsbezogene Zertifizierungen oder einen Nachhaltigkeitsbericht sichtbar machen und/oder über einzelne Aktionen und Aktivitäten berichten.

Zusätzlich können Sie selbst einen Beitrag leisten, bestimmte Zielgruppen stärker für das Thema zu sensibilisieren. Insbesondere als Bildungseinrichtung (Kita / Schule) können Sie das Thema "Nachhaltige Ernährung" in die Bildungsarbeit einbinden und so mehr Akzeptanz und Wertschätzung für die Maßnahmen einer nachhaltigeren Verpflegung erzeugen.